- Anzeige -
- Anzeige -

Merkblatt DVS 2507 (07/1999)
Richten und Schweißarbeiten an Stahl-Kraftradrahmen - Anforderungen an den Betrieb - Richt- und Schweißarbeiten von Stahl-Kraftradrahmen - Schweißeignung der Grundwerkstoffe - Regeln für die Instandsetzung

Themengebiet
Fügen im Straßenfahrzeugbau
Kurzfassung

Die DVS-Arbeitsgruppe "Schweißen im Straßenfahrzeugbau" hat in Zusammenarbeit mit Vertretern der Fahrzeughersteller, der einschlägigen Fachverbände von Industrie und Handwerk, der Technischen Überwachung und dem Allianz-Zentrum für Technik diese Merkblattreihe DVS 2506 bis DVS 2509 erstellt. Durch unsachgemäßes Schweißen an Kraftradrahmen können die mechanisch-technologischen Eigenschaften der verwendeten Stähle unzulässig verändert oder wieder rückgängig gemacht werden. Die Verkehrssicherheit von Krafträdern kann dadurch gefährdet sein. Dieses Merkblatt legt daher wichtige Anforderungen an den Betrieb und sein Personal fest.

Verantwortliche Personen

Jens Jerzembeck

Status

Veröffentlicht

media-librarytiAXzT media-libraryYbg0Zo media-libraryhA43qU media-libraryZCbQUp
Sie können dieses Werk kommentieren, sobald Sie sich angemeldet haben.
- Anzeige -
- Anzeige -
TOP