- Anzeige -
- Anzeige -

Merkblatt DVS 2503 (02/1997)
Instandsetzungsschweißen an Straßenfahrzeugen - Fügeverfahren

Themengebiet
Fügen im Straßenfahrzeugbau
Kurzfassung

In zahlreichen schweißtechnischen Veröffentlichungen werden Eigenschaften und Einsatzbereiche der schweißtechnischen Verfahren in ausführlicher Weise behandelt. In diesem Merkblatt werden dem schweißtechnischen Instandsetzungsbetrieb die gängigen und wirtschaftlichen Fügeverfahren gegenübergestellt. Die Ausführungen gelten für Personenkraftwagen, Krafträder und Nutzfahrzeuge sowie Anhängefahrzeuge. Das Kleben, bei der Serienherstellung bereits angewendet, ist bei der Instandsetzung von Fahrzeugen derzeit noch in der Entwicklungsphase, so dass hierüber vor allem im tragenden Rahmenbereich noch keine Richtlinien der Hersteller oder Erfahrungen anderer mit der Instandsetzung vertrauter Institutionen vorliegen.

Verantwortliche Personen

Jens Jerzembeck

Status

Veröffentlicht

media-libraryI4E1pQ media-libraryTBnvZ4 media-libraryJIXXzj media-libraryvGlAby media-libraryRYkhOM media-librarygvRMs1 media-libraryJuNZ8f media-libraryNBiyQu media-libraryMgMqzJ
Sie können dieses Werk kommentieren, sobald Sie sich angemeldet haben.
- Anzeige -
- Anzeige -
TOP