- Anzeige -
- Anzeige -

Merkblatt DVS 0926-3 (04/2012)
Prozessparameter und Gerätetechnik für das Impuls-Lichtbogenschweißen

Themengebiet
Lichtbogenschweißen
Kurzfassung

Dieses Merkblatt gilt für das MSG-Schweißen von metallischen Werkstoffen. Aufgrund seiner hohen Schweißgeschwindigkeit und Abschmelzleistung hat sich das MIG/MAG-(MSG-)Schweißen gegenüber anderen Lichtbogenprozessen in der Industrie und im Handwerk durchgesetzt. Mit der Entwicklung der aktuellen Generation vollelektronischer digitaler Schweißgeräte und Schweißanlagentechnik mit den dazu passenden modernen Regelungstechniken ist eine neue Epoche bei den vollelektronischen Schweißstromquellen für das Lichtbogenschweißen eingeleitet worden. Seit der Einführung der vollelektronischen digitalen Schweißgeräte und Schweißanlagentechnik konnte vielen Anwendern gezeigt werden, mit welcher Flexibilität neue Schweißaufgaben mit hohen Anforderungen bei den Feinblechschweißungen angegangen und in kürzester Zeit gelöst werden konnten. Mit entsprechenden Einstellungen können die Schweißgeräte auch für das Lichtbogenlöten eingesetzt werden.

Verantwortliche Personen

Philipp Loermann

Status

Veröffentlicht

media-libraryz2pctk media-library9OPx3x media-librarycQjgGL media-libraryoTnSjZ media-libraryuBsiYc media-librarycX3vDq media-library5qhwjE media-libraryXbsi0R media-library1g71H5 media-libraryKHC9qj media-libraryB5aKbx media-libraryATPMXK
Sie können dieses Werk kommentieren, sobald Sie sich angemeldet haben.
- Anzeige -
- Anzeige -
TOP